Imam Imam (arabisch) ist ein arabischer Begriff mit sehr unterschiedlichen Bedeutungen. Im Koran hat er die Bedeutung von „Vorsteher, Vorbild, Richtschnur, Anführer“. In der klassisch-islamischen Staatstheorie bezeichnet er das religiös-politische Oberhaupt der islamischen Gemeinschaft in Nachfolge des Propheten Mohammad sav. Daneben wird auch der Vorbeter beim Ritualgebet Imam genannt. Schließlich wird der Begriff als Ehrentitel für herausragende muslimische Gelehrte und Persönlichkeiten verwendet.
© DITIB Schwarzenbek Moschee

Imam : Hasan Cam

Geburtsdatum: 10.05.1972 Geburtsort: Türkei/Corum Verheiratet seit 1998 Herr Cam hat einen jungen und 2 Mädchen als Kinder. Abschluss Universität für Religionsgelehrte 2001 Gymnasium Abschluss 1992 zwischen 1992-2001 Imam in den Dörfern um Corum seit 07.09.2012 Imam in Schwarzenbek September 2017 kehrt Herr Cam wieder zurück nach Corum/Türkei, wo er in der Hz. Ömer Moschee seinen Tätigkeiten als Imam weiter machen wird.
ÜBER UNS Spenden Kontakt Geschichte Imam Galerie Frauen/Jugend HOME
                             Imam Imam (arabisch) ist ein arabischer Begriff mit sehr unterschiedlichen Bedeutungen. Im Koran hat er die Bedeutung von „Vorsteher, Vorbild, Richtschnur, Anführer“. In der klassisch-islamischen Staatstheorie bezeichnet er das religiös- politische Oberhaupt der islamischen Gemeinschaft in Nachfolge des Propheten Mohammad sav. Daneben wird auch der Vorbeter beim Ritualgebet Imam genannt. Schließlich wird der Begriff als Ehrentitel für herausragende muslimische Gelehrte und Persönlichkeiten verwendet.
© Serrah Moschee Schwarzenbek

Imam : Hasan Cam

Geburtsdatum: 10.05.1972 Geburtsort: Türkei/Corum Verheiratet seit 1998 Herr Cam hat einen Jungen und 2 Mädchen als Kinder. Abschluss Universität für Religionsgelehrte 2001 Gymnasium Abschluss 1992 zwischen 1992-2001 Imam in den Dörfern um Corum seit 07.09.2012 Imam in Schwarzenbek September 2017 kehrt Herr Cam wieder zurück nach Corum/Türkei, wo er in der Hz. Ömer Moschee seinen Tätigkeiten als Imam weiter machen wird.
ÜBER UNS ÜBER UNS Spenden Spenden Kontakt Kontakt Geschichte Geschichte Imam Imam Galerie Galerie Frauen/Jugend Frauen/Jugend HOME HOME